Der Dobermannverein Schweiz DVS rät allen potenziellen Dobermannkäufern davon ab, Welpen aus Inseraten von Onlineportalen wie Ebay, Ricardo, Anubis, Tutti und wie sie alle heissen, ohne weiter Abklärungen und persönlichem Kontakt zum Anbieter, zu kaufen!

Die Gefahr für Internetkriminalität (die angepriesene "Ware" existiert nicht) oder aber Welpen aus unseriösen Zuchten (Zuchtfabriken), oder ohne Gewähr auf gesundheitliche Untersuchung der Elterntiere inklusive einer 24 Stunden Herzuntersuchung (in Bezug auf DCM) ist mittlerweile sehr gross !

Wir helfen Ihnen gerne bei der Vermittlung und allen Fragen !

 

29.08.2013, im Namen des ZV. Ansprechperson ist die Präsidentin und der Zuchtwart, siehe Zentralvorstand

Dieser tolle Rüde sucht einen Pflege oder sogar Lebensplatz!

Der Bub (intakter Rüde) heisst Yago und ist am 06.02.2016 in Italien geboren. Ausser dem Impfpass besitzt er keine Papiere. Vom damaligen Besitzer in Süditalien mit 1 1/2 Jahren ausgesetzt, wurde er von einem dortigen Dobermannverein nach Bozen weitervermittelt, wo er bis vor Kurzem lebte. Dort hatte er bis zum Umzug nach Liechtenstein ein Haus mit riesigem Garten mit seinem jetzigen Besitzer. Die Platzverhältnisse sind seit dem Umzug  nicht mehr gegeben und in der Familie ist aus beruflichen Gründen nicht mehr genügend Zeit vorhanden. Yago ist ein lebhafter und freundlicher Rüde, welcher gerne gefordert wird. Er hat gelernt auch mal alleine zu bleiben und ist ein angenehmer Begleiter wenn er genügend Beschäftigung hat. Kinder mag er und er kuschelt sehr gerne. Katzen schaut er hinterher, ist aber gut kontrollierbar. Er ist ein eher zurückhaltender Dobi, wenn er etwas noch nicht kennt. Für ihn ist es nun wichtig, dass er sein "für immer zu Hause" findet. Genügend Zeit, der Wille mit Yago zu arbeiten und das Bewusstsein für einen Dobermann sind Voraussetzung. 

 

Yago ist momentan im Tierheim und wir sind dringend auf der Suche nach einem Endplatz, aber auch ein vorübergehender Pflegeplatz ist sehr willkommen!

 

Kontakt für Bewerbung und weitere Infos von Yago:

 

Judith Steffen

Weidmattstrasse 2

CH-5746 Walterswil SO

062 534 79 71